Wir wollen die Jugend und den Nachwuchs verstärkt fördern.

Uns liegt viel daran, der Jugend eine vernünftige und abwechslungsreiche Alternative für die Freizeit zu bieten. Beim Schießsport geht es um weit mehr als nur gut zu treffen. Wir lehren die angehenden Schützen den verantwortungsvollen Umgang mit Gewehr und Pistole. Dazu gehören Disziplin, Selbstbeherrschung und das Einhalten von Regeln. Teamfähigkeit und Konzentrationsvermögen sind ebenso wichtig. Erfahrene Schützen führen den Nachwuchs langsam an das Thema Schießsport heran. Unsere Jugendbeauftragten kümmern sich um die Belange und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich gehört auch eine Menge Spaß dazu. In verschiedenen Veranstaltungen soll neben dem Spaßfaktor auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden. Ferienlager, Schülerferienprogramm und noch einige andere Aktionen werden demnächst veröffentlicht.

Für weitere Infos oder bei Fragen rund um das Thema Jugendarbeit fragen Sie uns einfach. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail an: jugendarbeit@sv-boehmenkirch.de

Hier finden Sie uns:

Schützenverein HUBERTUS e.V. Böhmenkirch